ZUVERLÄSSIGKEIT UND QUALITÄT SEIT GENERATIONEN

Die Zimmerei Bader wurde am 1.Oktober 1932 von Johann Bader sen. in der Korfiz-Holm-Straße 27 (vormals: Weddigenstraße) gegründet. Hauptsächliches Betätigungsfeld war schon damals die Erstellung von Dachstühlen und Gauben. Nach dem Krieg beteiligte sich die Zimmerei Bader am Wiederaufbau von München. 1971 würde der Betrieb von Sohn Fridolin Bader übernommen und zukunftsträchtig bis 1993 weitergeführt. Dessen Sohn Johann Bader legte 1988 die Meisterprüfung mit großem Erfolg und als Jahresbestmeister ab. Er erhielt dafür mehrere Urkunden und eine Goldmedaille für hervorragende Leistungen. 1993 übernahm Johann Bader die Geschäftsleitung des Innungsfachbetriebes und wandelte ihn in die Bader Zimmerei-Holzbau GmbH um. Mit den Leistungen: Dachstühle, Holzbau, Stahlbau, Dachausbau, Aufstockungen und Wärmedämmung führt er die Zimmerei seitdem innovativ und erfolgreich. Durch die Ausführung von Planung und Baugenehmigung komplettiert die Ehefrau, Architektin Kerstin Bader-Carlin die Leistungen.

Am 1. September 2007 startete Betrieb und Produktion der Bader Zimmerei-Holzbau GmbH im neuen Gewerbegebiet Freiham. Der neue Standort verspricht Fertigung und Ausführung mit kurzen Wegen. Die neue optimierte Halle und modernste Technik ermöglichen wirtschaftliche Abläufe mit maximaler Präzision. Fachspezialisierte Partnerbetriebe ergänzen die Leistungen im Bereich technischer Fertigung und Komplettbau.